Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezi zu Lexi Litera 1.1

Inhalt

Beschreibung
Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?
Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.

http://aurora.papierverzierer.de

Meinung

Clara , die nächste Superheldin aus der Reihe . Ich muss sagen das Claras Geschichte ganz anders ist , sprich ihr Charakter . Sie kämpft eigentlich mit den Alltagsproblemen eines Teenagers und man fühlt förmlich mit ihr , besonders wenn sie von der Mädchenclique aus ihrer Schule gemobbt wird und das heftig .
Zum Glück hat sie Odette , eine Freundin die nicht auf den Mund gefallen ist und Clara unterstützt wo es nur geht .

Mir persönlich hat dieser Teil sehr gut gefallen , die Autorin beschreibt alles sehr lebendig und intensiv , als Clara anfängt ihre Kräfte zu entdecken , habe ich förmlich gespürt was da passiert . Auch wie sich Claras Selbstbewusstsein immer mehr entwickelt , ihre Ängste weichen und wie sie zusammen mit Odette das Rätsel immer mehr löst , ist sehr gut und detailliert beschrieben .
Für mich eine sehr sympathische Hauptfigur , die mir ans Herz gewachsen ist . Aber auch die Figur Odette hat mir gefallen . Eine starke Persönlichkeit von Anfang an , und das ist genau das was Clara braucht und sie stärkt .

Ich freue mich auf weitere Teile und bedanke mich beim papierverzierer verlag .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen